Feierlicher Festakt zur Mitgliedsaufnahme Andi am 18.4.2009 19 Uhr

 

Tipp vom Präsidenten: Nur kein Ehrenamt (Lebensweisheit im ValdoClub.de)

Willst du froh und glücklich leben,

lass kein Ehrenamt dir geben.

Willst du nicht zu früh ins Grab,

lehne jedes Amt glatt ab.

So ein Amt bringt niemals Ehre,

denn der Klatschsucht scharfe Schere

Schneidet boshaft dir – schnipp – schnapp,

deine Ehre vielfach ab.

Wie viel Mühe, Sorgen, Plagen,

wie viel Ärger musst du tragen,

gibst viel Geld aus, opferst Zeit

und der Lohn – Undankbarkeit--.

Selbst dein Ruf geht dir verloren,

wirst beschmutzt vor Tür und Toren

und es macht ihn oberfaul,

jedes ungewaschene Maul.

Ohne Amt lebst du so friedlich

und so ruhig und gemütlich

du sparst Kraft und Geld und Zeit,

wirst geachtet weit und breit.

Darum rat ich dir im Treuen:

willst du Frau und Kind erfreuen,

soll dein Kopf dir nicht mehr brummen,

lass das Amt den andern Dummen

Im ValdoClub.de.

 

Frage an den Antragsteller Andi:

Möchtest Du Andi Mader hier offiziel Deine Mitgliedschaft im ValdoClub beantragen und die folgenden Aufgaben übernehmen?

 Antwort Antragsteller Andi: Ja, ich will! 

Präsident Dieter gibt folgenden Text zum nachsprechen vor: Ich, Andi Mader beantrage hiermit die Mitgliedschaft im ValdoClub.de. Ich schwöre die eben gehörte Clubsatzung zu achten und zu ehren, billigen Prosecco zu meiden und die Spumante-Trinkkultur zu fördern.

Kurt spricht folgenden Text vor: Mit diesem Säbel überreiche ich Dir die Würde der Mitgliedschaft im ValdoClub. Möge er Dir Kraft verleihen, Deine erste Flasche Valdo-Prosecco als vollwertiges Mitglied im ValdoClub zu öffnen.



Letzte Änderung 04.02.2024 um 22:56 Uhr.